Österreich

Unfall-Drama um einen 22-jährigen Autolenker

Heute Redaktion
Teilen

Schrecklicher Unfall in Pinsdorf. Ein 22-Jähriger war mit seinem Fahrzeug nach einem Überholmanöver von der Straße abgekommen. Er wurde tödlich verletzt.

Noch ist unklar, was genau den tödlichen Verkehrsunfall ausgelöst hatte.

Der Mann aus Bad Goisern (Bez. Gmunden) war mit seinem Mitsubishi Colt in der Nacht auf Mittwoch gegen 0.25 Uhr auf der B 145 im Gemeindegebiet von Pinsdorf (Bez. Gmunden) unterwegs. Der 22-jährige Lenker fuhr mit seinem Auto auf der Bundesstraße von Gmunden in Fahrtrichtung Vöcklabruck.

Im Gemeindegebiet von Pinsdorf (Ortschaft Wiesen) kam er nach einem Überholvorgang aus unbekannter Ursache plötzlich von der Fahrbahn ab, touchierte die Leitschiene und kam schließlich in einem Wiesenstück mit dem Auto zum Stillstand.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte nur noch der Tod des 22-Jährigen festgestellt werden. "An dieser Stelle hat schon mehrmals schwere Unfälle gegeben", so ein Feuerwehrmann.

Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme war die B 145 in beiden Richtungen erschwert passierbar. Die Feuerwehren Wiesen und Aurachkirchen führten die Aufräumarbeiten durch.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (gs)