Schlager

Unfall-Drama um Schlagerstar – "Dorfrocker" im Spital

Der "Dorfrocker"-Gitarrist liegt nach einem Rennradunfall im Krankenhaus. Jetzt meldet sich Philipp Thomann bei seinen Fans.

Jochen Dobnik
Teilen
Seit 15 Jahren sorgen die Brüder Tobias, Markus und Philipp (Mitte) als "Dorfrocker" weltweit für Party-Stimmung. 
Seit 15 Jahren sorgen die Brüder Tobias, Markus und Philipp (Mitte) als "Dorfrocker" weltweit für Party-Stimmung. 
picturedesk.com

Er zählt zu den erfolgreichsten Partymachern in der Schlagerbranche. Doch derzeit sorgt er bei seinen Fans und Followern wohl eher für Kummerfalten. Denn nach einem schlimmen Fahrradcrash in Sand am Main (D), musste der "Dorfrocker"-Gitarrist ins Spital eingeliefert werden. "Mein Helm hat mir wohl mein Leben gerettet", schildert Philipp Thomann seinen Sturz.

1/3
Gehe zur Galerie
    "Dorfrocker"-Gitarrist Philipp hatte Glück im Unglück: "Hatte mehrere Schutzengel mit dabei"
    "Dorfrocker"-Gitarrist Philipp hatte Glück im Unglück: "Hatte mehrere Schutzengel mit dabei"
    Facebook

    "Mit über 40 km/h von der Seite gerammt"

    Auf Instagram zeigt sich der Musiker angeschlagen, mit zahlreichen Schrammen im Gesicht, in der oberen Zahnreihe sind zwei Schneidezähne teilweise abgebrochen. Doch trotz der Blessuren, seinen Humor hat er offenbar nicht verloren: "Ja, es stimmt ... Ich hab schon mal besser ausgesehen", scherzt der 29-Jährige.

    "Bei meinem Rennrad-Unfall [...], bei dem mir ein Pkw die Vorfahrt genommen und mich bei über 40 km/h von der Seite gerammt hat, bin ich meterweit durch die Luft geflogen und stockvoll mit dem Kopf auf dem Asphalt aufgeschlagen. Dabei habe ich u.a. ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten, mir hat’s 2 Schneidezähne zum Teil rausgeschlagen und ich hab am ganzen Körper Prellungen und Schürfwunden. Ich hab direkt beim Aufprall schon mit dem Schlimmsten gerechnet, aber anscheinend hatte ich wirklich nicht nur einen, sondern mehrere Schutzengel mit dabei, wofür ich unendlich dankbar bin."

    Findet Ukraine-Radtour dennoch statt?

    "Durch den Aufschlag brummt mir zwar grad ordentlich der Schädel und ich hab auch sonst noch Schmerzen, aber ich bin froh, dass es 'nur' so, und nicht viel schlimmer ausgegangen ist. Mein Helm hat mir wohl mein Leben gerettet", so Philipp. Alle Konzerttermine bis Ostern sind einmal abgesagt. Wie es danach weitergeht und ob auch die Benefiz-Rennrad-Tour für die Ukraine-Hilfe nach Mallorca stattfinden wird, steht noch in den Sternen.

    "Ich versuch jetzt, so schnell es geht, wieder auf die Beine zu kommen; werde aber nichts überstürzen. Die Gesundheit geht immer vor", so der "Dorfrocker".

    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media