Community

Radfahrerin bei Crash mit Bus schwer verletzt

In der Ziegelofengasse wurde gegen 17 Uhr eine Frau vom 13 A angefahren. Polizei, Rettung und Wiener Linien sind vor Ort.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter

Am heutigen Mittwoch ereignete sich in der Ziegelofengasse (5. Bezirk) ein schwerer Unfall. Eine Frau wurde vom 13 A angefahren und blieb auf der Straße liegen.

Laut "Heute"-Leser Markus H. sollen auch Businsassen verletzt worden sein. Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr und Polizei, sowie Mitarbeiter der Wiener Linien rückten aus. Die Buslinie 13A wurde umgeleitet und die Straße gesperrt.

Radfahrerin schwer verletzt

Wie es zu dem Unfall kam ist bisher nicht bekannt. Die Polizei hat schaulustige Passanten gebeten die Unfallstelle zu verlassen, wie "Heute"-Leser Markus berichtet.

Wie Pressesprecher der Wiener Berufsrettung, Andreas Huber, berichtet wurden bei dem Crash zwei Frauen verletzt. Die 37-jährige Radfahrern erlitt schwere Kopfverletzungen. Zudem wurde eine Businsassin leicht verletzt. Beide Damen wurden von der Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht.

(mp)

;