Österreich

Unfall im Urlaub: David (2) schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Ein zwei Jahre alter Bub aus Pressbaum (NÖ) ist in Ägypten bei einem Unfall schwer verletzt worden. David fiel von einem Wickeltisch und brach sich den Oberschenkel. Er wurde mit dem ÖAMTC-Ambulanzjet nach Österreich geflogen.

Ein zwei Jahre alter Bub aus Pressbaum (NÖ) ist in Ägypten bei einem Unfall schwer verletzt worden. David fiel während des Urlaubs mit seinen Eltern von einem Wickeltisch und brach sich den Oberschenkel. Er wurde mit dem ÖAMTC-Ambulanzjet aus Sharm El-Sheikh nach Österreich geflogen.
Drei Tage habe David an Schlafstörungen und Unruhe gelitten, berichtet der ÖAMTC. Als ihm sein Vater zur Beruhigung ein Zäpfchen geben wollte, geschah das Unglück: Der Zweijährige stürzte vom Wickeltisch und brach sich den linken Oberschenkel.
Der Bub wurde ins South Sinai Hospital gebracht, sein Körper von den Zehen bis zum Brustkorb eingegipst.
Die besorgten Eltern riefen noch in der Nacht die ÖAMTC-Schutzbrief-Nothilfe an.
Der Autofahrerclub leitete umgehend die Rückholung des verletzten Buben ein. Samstagnachmittag hob der Ambulanzjet in Sharm El-Sheikh ab, mit an Bord waren ein Begleitarzt sowie die Eltern und die ältere Schwester. Die Landung erfolgte planmäßig um 19:20 Uhr am Flughafen Wien Schwechat. Von dort aus wurde David ins SMZ Ost überstellt.
Die Kosten für die Behandlung und den Transport belaufen sich auf 25.100 Euro. Eine enorme Summe, die vom ÖAMTC übernommen wird, da Davids Eltern einen gültigen Schutzbrief besitzen.