Österreich

Unfall in Baumarkt kostet Bub fast Auge

Heute Redaktion
Teilen

Wenn Alperen die Filiale in der Oberlaaer Straße (Liesing) sieht, beginnt er zu weinen. Der Grund: Der kleine Bub wurde dort schwer verletzt. Die (seelische) Narbe wird wohl für immer bleiben.

Den 6. Februar wird Safak Yilmaz nicht so schnell vergessen: Gemeinsam mit seinem Sohn Alperen (3) ging der Favoritener in der Filiale einer Baumarkt-Kette einkaufen. Gegen 17.30 Uhr dann das Unglück: Alperen stolpert in der Gartenabteilung über eine Bodenerhöhung, fällt mit dem Gesicht auf eine ungesicherte Schraube: "Alperen hat ,Aua, aua!‘ geschrien und plötzlich war sein Gesicht voller Blut", erzählt sein Vater "Heute".

Er rast mit ihm ins Unfallkrankenhaus Meidling, wo der Bub versorgt wird: "Eigentlich hätte die Wunde genäht werden müssen, aber Alperen war zu aufgelöst", erzählt Yilmaz. Mittlerweile ist die Wunde fast verheilt, die Narbe wird aber bleiben.

Auf "Heute"-Nachfrage heißt es bei der Baumarkt-Kette zu dem Vorfall: "Wir wussten nichts davon. Es wurde aber sofort veranlasst, dass die Schrauben entfernt werden."

Ob es Konsequenzen geben wird, ist noch offen. Das Spital erstattete auf jeden Fall Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.