Österreich

Unfall in Voest: Arbeiter außer Lebensgefahr

Jener Leiharbeiter, der am Sonntag bei einem Arbeitsunfall in der Voest unter tonnenschweren Platten eingeklemmt wurde, ist außer Lebensgefahr.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Er ist zwar schwer verletzt, aber es besteht keine Lebensgefahr mehr: Jener 26-Jährige Leiharbeiter, der am Sonntag bei einem Arbeitsunfall in der voestalpine verletzt wurde.

"Der Verletzte ist nicht mehr in akuter Gefahr", so Klinikumssprecherin Astrid Petritz am Montagvormittag im Gespräch mit "Heute".

"Er wurde zwar schwer verletzt, aber zum Glück waren weder Kopf noch Wirbelsäule betroffen", so Petritz. Der junge Mann wurde am Montag erneut operiert, er liegt auf der Intensivstadion, sein Zustand ist aber stabil.



Stundenlang eingeklemmt

Wie berichtet wurde der Gallneukirchner am Sonntag unter tonnenschweren Stahlplatten eingeklemmt, die er per Fernbedienung mit einem Hebekran verladen hatte. Der Stapel kam dabei ins Rutschen, stürzten auf ihn.

Die Rettungsaktion war dramatisch: Stundenlang war der 26-Jährige noch eingeklemmt, weil die Platten einzeln weggehoben werden mussten. Danach wurde er mit dem Rettungs-Heli ins Uniklinikum geflogen.

(rs)