Community

Unfall in Wiener City: Biker lebensgefährlich verletzt

Nach dem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer in einen Audi krachte, schwebt der Biker nun in Lebensgefahr.

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr kam es, im Kreuzungsbereich der Josefstädter Straße mit der Landesgerichtsstraße, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Rote Ampel übersehen?

Nach ersten Erhebungen der Polizei wollte der 44-jährige Autolenker auf der Landesgerichtsstraße nach links, in die Stadiongasse, Richtung Auerspergstraße einbiegen.

Der 61-jährige Motorradfahrer war gerade auf der Auerspergstraße, Richtung Landesgerichtsstraße unterwegs. Laut Augenzeugen fuhr er trotz roter Ampel in die Kreuzung ein. Dabei kam es zum verheerenden Zusammenstoß zwischen den beiden.

Knochenbrüche und Lebensgefahr

Laut der Berufsrettung Wien wurde der Biker (61) bei dem Crash lebensgefährlich verletzt und ins Spital gebracht. Er hat sich mehrere Knochenbrüche, Prellungen sowie Kopfverletzungen zugezogen.

Der 44-jährige Pkw-Lenker erlitt einen Schock und wurde noch vor Ort von der Berufsrettung behandelt. Ins Krankenhaus musste er jedoch nicht überstellt werden.

Stau und Störung der 2er-Bim

Nach dem Unfall herrschte laut dem ÖAMTC, zwischen der Straßenkreuzung Josefstädter Straße und der Straßenkreuzung Linke Wienzeile, zäher Verkehr. Auf der Straßenbahnlinie 2 kam es ebenfalls zu Störungen, wie Wiener Linien via Twitter mitteilte:

"Wegen eines fremden Verkehrsunfalles im Bereich Stadiongasse fährt die Linie 2 derzeit nur zwischen Floridsdorfer Brücke, Fr. Engels Platz und Ring, Volkstheater beziehungsweise Josefstädter Straße U und Dornbach. Ersatzweise benützen Sie bitte die 48A, 46, 49 und U6 . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar."

(mp)