Österreich

Unfall-Lenker (20) fuhr alkoholisiert, ohne Schein

Heute Redaktion
13.09.2021, 20:22

Erste Details zum schockierenden Unfall in der Nacht in Zeillern: Der Lenker (20) war alkoholisert, hat keinen Führerschein, das Auto keine Zulassung.

Eine waghalsige Rauschaktion endete in der Nacht auf Sonntag in Zeillern (Bez. Amstetten) mit einem schrecklichen Unfall – "Heute" berichtete. Drei Jugendliche verletzten sich schwer, ein 25-Jähriger musste via C10-Hubschrauber ins Linzer Spital geflogen werden.

Wie die Erhebungen der Polizei ergaben, hatte der 20-jährige Lenker keinen Führerschein, war viel zu schnell unterwegs und das Auto war auch nicht zugelassen. Vier der Jugendlichen saßen auf der Rückbank. Ein Alko-Test beim Lenker verlief positiv. Er, eine 21-jährige Mitfahrerin und ein 22-jähriger Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen, konnten mittlerweile aus dem Spital entlassen werden.

Der 25-Jährige, der mit dem Hubschrauber geholt wurde, eine 18-Jährige und ein 22-Jähriger verletzten sich schwerer und befinden sich immer noch in stationärer Behandlung. Direkt nach dem Unfall bestand laut Rotem Kreuz keine Lebensgefahr. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

(min)

Jetzt Abendausgabe lesen