Österreich

Unfall: Lenker unter seinem Auto eingeklemmt

Heute Redaktion
Teilen

Samstagfrüh ist ein schwerer Verkehrsunfall auf der L134 in Grottendorf in Niederösterreich passiert. Ein 19-Jähriger ist dabei unter seinem Auto zu liegen gekommen und eingeklemmt worden.

Um 6:27 Uhr wurden die Feuerwehren alarmiert. Am Einsatzort - L134 in Grottendorf (in der Gemeinde Feistritz am Wechsel im Bezirk Neunkirchen) - bot sich den Männern ein schauriges Bild. Ein junger Mann lag unter einem Pkw.

Der 19-Jährige war auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern gekommen, hatte einen Kleinbus gerammt und sich in ein Maisfeld überschlagen. Dabei war der junge Mann aus dem Fahrzeug geschleudert und unter seinem Wagen eingeklemmt worden. Die Feistritzer Feuerwehrmänner hoben den Pkw mit Manneskraft an und zogen den Lenker heraus.

Mit dem Heli ins Spital

Nach der medizinischen Versorgung durch die Notärzte wurde er schwer verletzt per Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Wiener Neustadt geflogen. Für die Einsatzkräfte hieß es noch, die beschädigten Fahrzeuge zu bergen und die Fahrbahn zu reinigen.

Erst wenige Stunden davor war ein nahe Seebenstein auf der regennassen Straße in den Graben geschlittert, die beiden Pensionisten in dem Wagen blieben aber unverletzt.