Österreich

Unfall-Lenkerin (94) raste rückwärts aus Garage

Heute Redaktion
Teilen

Eine 94-jährige Autolenkerin hat am Freitagvormittag in Unterwaltersdorf in ihrer Garage Gas- und Bremspedal verwechselt. Sie raste daraufhin im Rückwärtsgang aus der Einfahrt, überquerte dabei eine Straße und krachte gegen einen Betonsockel.

Die betage Lenkerin verwechselte bei ihrem Hyundai i10 mit Automatikschaltung Gas und Bremse. Daher raste das Auto rückwärts aus der Garage über die Brodersdorfer Straße und einen Gehsteig. Der Gartenzaun des Nachbarn beendete die unkontrollierte Fahrt, das Auto kam an einem Betonsockel zum Stillstand.

Die 94-Jährige fuhr noch ein paar Meter weiter, bis sie der Bruch der hinteren Achse stoppte. Die Feuerwehr Unterwaltersdorf barg den Wagen, zum Glück wurden weder die Lenkerin, noch Fußgänger verletzt.