Österreich

Unfall mit 5 Fahrzeugen blockierte Landstraße

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Lkw und drei Pkw ist es am Montagnachmittag auf der Landstraße 11 zwischen Gänserndorf und Markgrafneusiedl gekommen: Ein Sattelzug mit Karottenladung war umgestürzt. Dabei wurde der Lenker in der Führerkabine eingeklemmt. Ein zweiter Lkw kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen, drei in die Karambolage verwickelte Pkw gerieten in den Straßengraben.

Während der mehrstündigen Bergungsarbeiten wurde die Straße gesperrt und örtlich umgeleitet. Zunächst wurde der querstehende Lkw mit der Seilwinde gesichert und in der Folge auf einem Feldweg abgestellt. Der umgekippte Sattelzug wurde von einem Abschleppdienst aufgerichtet und abtransportiert, der noch fahrtüchtige Lkw-Anhänger von der Betreiberfirma abgeholt.

Die drei Pkw wurden ebenfalls mittels Seilwinde auf die Fahrbahn gezogen. Die auf der Fahrbahn verteilten Karotten wurden von der Betreiberfirma des Sattelzugs eingesammelt und abtransportiert.

Insgesamt stand die Feuerwehr mit 24 Mann und sechs Fahrzeugen rund fünf Stunden im Einsatz. Der Sattelzug-Lenker wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 9" ins Spital geflogen, eine weitere Person wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

 

;