Österreich

Unfall mit Airport-Bus: Spanierin schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schmerzhafter Start eines Wien-Besuchs: Auf der A4 Richtung stadteinwärts krachten ein Pkw und ein Airport-Bus zusammen. Eine Touristin wurde verletzt.

Verkehrsunfall auf der A4 Richtung stadtauswärts in Wien-Leopoldstadt am Dienstag um 19 Uhr: "Im Zuge eines Fahrstreifenwechsels kollidierten die Fahrzeuge, eine 50-jährige Insassin des Busses kam zu Sturz und erlitt Verletzungen am Oberkörper. Sie wurde mit dem Wiener Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Es besteht keine Lebensgefahr", so Polizei-Pressesprecher Patrick Maierhofer. Die A4 war an dieser Stelle bis 20.10 Uhr gesperrt.

Wie "Heute" erfuhr, handelt es sich bei der Verletzten um eine spanische Touristin. Zum Unfallzeitpunkt stand sie im Bus. Der Aufprall riss sie von den Beinen. (Red)