Österreich

Unfall mit drei Fahrzeugen forderte sechs Verletzte

Schwerer Unfall heute, Sonntag, auf der B34 bei Etsdorf: Bei einem Crash mit drei Fahrzeugen wurden sechs Insassen verletzt, davon zwei Kinder.

Heute Redaktion
Teilen

Am heutigen Sonntag wurde die Feuerwehr Etsdorf (Krems-Land) um 16:34 Uhr mittels Sirene und SMS zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 34 alarmiert.

Auf der B34 auf Höhe der Brücke über die Kellergasse war es laut Feuerwehrangaben aus derzeit unbekannter Ursache zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Dabei wurden insgesamt sechs Personen, davon zwei Kinder, unbestimmten Grades verletzt und von zwei Rettungstransportwagen ins Krankenhaus gebracht. Von zwei Streifen der Polizei wurde kurzzeitig eine Umleitung eingerichtet und der Verkehr geregelt.

Alle drei Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrtüchtig waren. Ein Pkw wurde mit einem Abschleppwagen von einem Autohaus geborgen, die anderen Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr neben der Fahrbahn gesichert abgestellt.

Anschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt, die Feuerwehr Etsdorf stand mit 15 Mitgliedern für rund zwei Stunden im Einsatz. (wes)