Österreich

Unfall mit Fahrerflucht: Mopedfahrerin (16) tot

Heute Redaktion
Teilen

Eine 16-Jährige kam bei einem Verkehrsunfall in Weng im Innkreis (OÖ) ums Leben. Die Mopedlenkerin wurde von einem LKW abgedrängt, geriet auf die Gegenfahrbahn und wurde von einem entgegenkommenden PKW erfasst. Der LKW-Fahrer beging Fahrerflucht.

Das junge Mädchen war am Dienstag auf der B 148 unterwegs. Plötzlich wurde die junge Friseurin von einem LKW überholt und abgedrängt. Sie kam ins Schleudern und stürzte dabei so unglücklich, dass sie auf die Gegenfahrbahn fiel. Ein entgegenkommender 53-jähriger PKW-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, das Mädchen rutschte vor das fahrende Auto. Die schwerverletzte Jugendliche erlag im Spital in Ried im Innkreis ihren Verletzungen.

Vom LKW-Lenker fehlt jede Spur. Es handelt sich wahrscheinlich um ein blaues Sattelzugfahrzeug. Die Polizei ersucht um Hinweise.