Österreich

Unfall mit Fahrerflucht: Zeugen gesucht!

Nach einem Unfall auf der Kremser Landstraße in Richtung St. Pölten, machten sich ein Moped- und ein SUV-Fahrer einfach aus dem Staub.

Heute Redaktion
Teilen
Weder der Moped- noch der SUV-Fahrer hielten an. Sie machten sich einfach aus dem Staub (Symbolbild).
Weder der Moped- noch der SUV-Fahrer hielten an. Sie machten sich einfach aus dem Staub (Symbolbild).
Bild: iStock

Eine 22-jährige St. Pöltnerin war am Donnerstag, 08. März, gegen 15.00 Uhr auf der Kremser Landstraße, Höhe Ragelsdorf, unterwegs als ein schwarzer SUV auf der Gegenfahrbahn einen Mopedfahrer überholte und frontal auf sie zu raste. Um das Schlimmste zu verhindern, stieg die Frau in die Bremsen. Eine nachkommende Fahrerin (44) aus dem Bezirk Krems, konnte ihren Pkw aber nicht mehr rechtzeitig anhalten und donnerte in das Fahrzeug der 22-Jährigen.

Die 44-Jährige wurde bei dem Aufprall unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Universitätsklinikum St. Pölten gebracht. Der Lenker des schwarzen SUV und der Mopedfahrer machten sich, ohne vorher anzuhalten, aus dem Staub. Das fahrerflüchtige Fahrzeug dürfte ein neuwertiger SUV der Marke Renault sein.

Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten sich beim Stadtpolizeikommando St. Pölten, Verkehrsinspektion, unter Telefonnummer 059133-35-4444, zu melden. (Ros)

;