Österreich

Unfall mit Handstaplern: Arbeiter schwer verletzt

Kurioser, aber dramatischer Arbeitsunfall am Montagabend in Tribuswinkel: Zwei Handstapler fahren zusammen, ein Lenker wird schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Rettung brachte den Schwerverletzten ins Spital.
Die Rettung brachte den Schwerverletzten ins Spital.
Bild: iStock, heute.at

Ein kurioser Arbeitsunfall folgt dem anderen. Nachdem sich in Andlersdorf (Bez. Gänserndorf) ein Arbeiter beim Straßenkehren schwer verletzte – "Heute" berichtete – kam es am Montagabend in Tribuswinkel (Bez. Baden) zu einem dramatischen Unfall mit zwei Handstaplern.

Ein 41-jähriger Arbeiter war gerade dabei mit seinem Handstapler eine Palette mit Kartons in einer Lagerhalle anzuheben, als ein Kollege (24) rückwärts aus einer anderen Halle ums Eck fuhr, kam es zum Umfall.

Der 24-Jährige fuhr in die hochgefahrenen Staplergabeln und fiel von seinem Fahrzeug. Er verletzte sich dabei, nach erster Einschätzung, schwer und wurde nach der Erstversorgung mittels Rettungswagen in das Landesklinikum Baden gebracht.

(min)