Österreich

Unfall mit Reh fordert Todesopfer in Tirol

Heute Redaktion
14.09.2021, 02:36

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit einem Todesopfer ist es Donnerstagabend in Tirol gekommen. Ein Reh war in Karres (Bez. Imst) auf die Fahrbahn gesprungen und mit einem Pkw zusammengeprallt. Das Tier wurde in zwei Teile zerrissen, der hintere Teil flog gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die Lenkerin verriss und prallte mit einem weiteren Auto zusammen. Sie starb im Spital in Innsbruck. Drei weitere Personen wurden verletzt.

Während der Fahrer des ersten Pkws, der während er die Polizei verständigte nichts von dem nachfolgenden Unfall mitbekommen haben will, unverletzt blieb, wurden die beiden weiteren Lenker in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Sie mussten von den Freiwilligen Feuerwehren Imst und Karres mittels Bergeschere aus den Fahrzeugen befreit werden.

Die 49-jährige Frau wurde nach der Erstversorgung vom Notarzthubschrauber mit schweren Verletzungen in die Klinik nach Innsbruck geflogen, wo sie in den Morgenstunden verstarb. Der 37-jährige Lenker wurde ebenfalls schwer verletzt, seine beiden mitfahrenden Kinder im Alter von fünf und acht Jahren wurden leicht verletzt. Sie wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Zams gebracht. Seine 38-jährige Frau blieb unverletzt. Die B-171 war für 2 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Jetzt E-Paper lesen