Community

Audi-Lenker fuhr 36-jährigen Mann in Wien an

Zur Mittagszeit kam es in Wien-Favoriten zu einem Verkehrsunfall. Dabei streifte ein Audi-Lenker einen 36-jährigen Passanten.

Heute Redaktion
Teilen
Verkehrsunfall bei einem Rettungseinsatz in Wien-Favoriten
Verkehrsunfall bei einem Rettungseinsatz in Wien-Favoriten
Bild: Leserreporter

Am Mittwoch kam es gegen 12.15 Uhr zu einem Unfall in Wien-Favoriten. Ein Audi-Lenker war auf der Troststraße unterwegs, als er aus unbekannter Ursache einen 36-jährigen Mann anfuhr. Dabei streifte das Auto den Passanten seitlich, der daraufhin zu Boden geschleudert wurde. Sofort wurde die Wiener Berufsrettung alarmiert.

Das Rettungsteam traf binnen weniger Minuten zusammen mit einem Notarzt am Einsatzort ein. Die Sanitäter stabilisierten den leicht verletzten Mann und versorgten ihn notfallmedizinisch. Glücklicherweise waren keine hohen Geschwindigkeiten im Spiel. Der 36-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert.

(mz)