Österreich

Unfall mit sieben Lkws - 16 km Stau auf der A8

Heute Redaktion
Teilen

Auf der A8 - Innkreisautobahn kam es am Montag zwischen Ort in Innkreis und Schärding/Suben zu einem Unfall mit insgesamt sieben Lastwagen. Die Autobahn musste in der Folge total gesperrt werden, mittlerweile haben sich 16 Kilometer Stau gebildet.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 14.10 Uhr in Fahrtrichtung Deutschland. Zwei Lkw-Fahrer waren beteiligt, es bildete sich ein Rückstau. Kurze Zeit später dann eine Kollision mit fünf weiteren Lkws.

Mehrere Personen wurden verletzt, die Aufräum- und Bergungsarbeiten sind noch in vollem Gange. Die Autobahn musste zwischen Ort im Innkreis und Schärding/Suben komplett gesperrt werden.

Der Stau ist inzwischen auf über 16 Kilometer angewachsen. Ein Ende der Sperre ist noch nicht abzuschätzen, Autofahrer müssen über die B 137 ausweichen.

;