Community

Unfall mit Taxi: Auto landete auf Dach

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Martina Withalm

In Wien Landstraße hat sich am Freitag ein spektakulärer Unfall mit drei Leichtverletzten ereignet. Ein Auto landete bei einem Zusammenprall mit einem Taxi auf dem Dach.

Kurz nach 11 Uhr krachten das Taxi und ein weiterer Pkw an der Kreuzung Erdbergstraße und Würtzlerstraße nahe der U3-Station Schlachthausgasse zusammen.

Während das Taxi im Frontbereich schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, überschlug sich das andere Auto nach der Kollision und landete rücklings auf dem Gehsteig.

Drei Insassen verletzt

Eine 59-Jährige und ein 64-Jähriger in dem Pkw sowie der 66-jährige Taxilenker erlitten laut Ronald Packert, Sprecher der Berufsrettung, Prellungen und Abschürfungen. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Fußgänger kamen nicht zu Schaden.

Polizei, Rettung und Feuerwehr standen im Einsatz. Durch die Aufräumarbeiten war der Betrieb der Straßenbahnlinie 18 zwischenzeitlich beeinträchtigt. Die Bim konnte nur zwischen Burggasse/Stadthalle und St. Marx verkehren.