Österreich

Unfall mit Verkehrsschild: Frau im Auto eingeklemmt

Menschenrettung in Klosterneuburg: Eine verletzte Frau war am Donnerstag nach einem Verkehrsunfall im Unfallauto eingeschlossen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Florianis halfen der Frau.
Die Florianis halfen der Frau.
Bild: Feuerwehr Klosterneuburg

Am Donnerstag wurde die Klosterneuburger Feuerwehr zu einer Menschenrettung in die Aufeldgasse alarmiert. Die Alarmierung ließ Schreckliches vermuten, eine Person sei zwischen einem Fahrzeug und einer Laterne eingeklemmt.

Vor Ort konnten die Florianis aber rasch Entwarnung bei der Einsatzstelle geben. Die verletzte Fahrerin hatte ein Verkehrsschild und eine Laterne umgefahren, das deformierte Metall des Schilds sorgte dafür, dass die Tür nicht geöffnet werden konnte.

Die Feuerwehr wusste, was zu tun war, befreite die Frau und übergab sie der Notärztin. Die Dame wurde erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Klosterneuburg schleppte dann noch den Unfallwagen ab und entfernte den Laternenmast von der Straße.

(min)