Österreich

Unfall mit Wildschwein: Auto ist jetzt Schrott

Unangenehmer Verkehrsunfall zwischen Fischamend und Maria Ellend (Bruck): Ein Auto erwischte ein über die Straße laufendes Wildschwein.

Heute Redaktion
Teilen
Der Wagen wurde stark beschädigt, das Wildschwein verendete an der Unfallstelle.
Der Wagen wurde stark beschädigt, das Wildschwein verendete an der Unfallstelle.
Bild: Feuerwehr Fischamend

Auf der B9 zwischen Fischamend und Maria Ellend (Bezirk Bruck an der Leitha) kam es in der Nacht auf Montag zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Hauptakteure: Ein Pkw und ein Wildschwein.

Ein Autolenker war gemeinsam mit einem zweiten Insassen auf der Bundesstraße unterwegs, als er plötzlich ein Wildschwein mitten auf der Straße entdeckte. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, erwischte das Tier mit der Fahrzeugfront.

Während die beiden Insassen des Pkw den Crash unversehrt überstanden, verendete das Wildschwein noch an der Unfallstelle. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug stark beschädigt.

(nit)