Niederösterreich

2 Unfälle bei St. Pölten mit 7 Verletzten, 1 Todesopfer

2 Unfälle am Sonntag im Bezirk St. Pölten: In Wilhelmsburg krachte ein Wagen gegen ein Haus, in Frankenfels krachte ein Lenker gegen eine Felswand.

Teilen
Schwerer Unfall Wilhelmsburg
Schwerer Unfall Wilhelmsburg
Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen

Gleich zwei Großeinsätze für Feuerwehr, Rettung, ÖAMTC und Polizei am Sonntagmorgen im Bezirk St. Pölten-Land: Kurz nach 5.30 Uhr krachte ein Autolenker in Frankenfels (Bezirk Sankt Pölten-Land) gegen eine Felswand. Dabei wurden bis zu drei Personen im Wrack eingeklemmt, eine Person erwischte es laut Erstinformationen schlimm, insgesamt gab es drei Verletzte zu beklagen.

Es standen zwei Notarztteams und der Christophorus 2 im Einsatz, die Helikopter-Crew wurde jedoch dann zum noch fataleren Unfall nach Wilhelmsburg gerufen. Das schwer verletzte Opfer wurde unter Notarztbegleitung ins Landeskrankenhaus Amstetten gebracht.

Auto gegen Haus - 1 Toter

Nur wenige Minuten später prallte in Wilhelmsburg (Bezirk Sankt Pölten-Land) ein Autofahrer gegen ein leerstehendes Gebäude: Mehrere Rettungswagen, drei Notärzte und zwei Rettungshubschrauber (Christophorus 2 und 3) standen im Einsatz, um die fünf Verletzten, teils Schwerverletzten, zu versorgen. Auch die Feuerwehren Wilhelmsburg und St. Pölten-St. Georgen mussten anrücken.

Für einen Insassen kam jedoch jede Hilfe zu spät, er starb noch am Unfallort. Der C2 flog einen Verletzten ins Meidlinger Spital, der C3 flog einen Schwerverletzten ins Wr. Neustädter Krankenhaus. Weitere zwei Verletzten wurden bodengebunden ins Krankenhaus gebracht.