Österreich

Unfall nach gleichzeitigem Überholmanöver

Heute Redaktion
Teilen

Bei zwei gleichzeitigen Überholmanövern sind am Montag auf einem dreispurigen Abschnitt der Friesacher Straße (B317) in der Steiermark zwei Pkws kollidiert. Bei dem Unfall auf regennasser Straße wurden zwei Lenker und eine Beifahrerin zum Teil schwer verletzt.

Eine 18-jährige Obersteirerin wollte mit ihrem Wagen auf der regennassen Straße am Perchauer Sattel im Bezirk Murau das vor ihr fahrende Auto eines 21-Jährigen überholen. Im selben Moment setzte auf der Gegenfahrbahn ein 65-jähriger Niederösterreicher zum Überholen eines Lkw-Zugs an. Die 18-Jährige und der Mann aus dem Bezirk Neunkirchen kollidierten.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 65-Jährigen erst gegen den Lkw des 59-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag und dann auch noch gegen den Pkw des 21-Jährigen geschleudert. Die junge Obersteirerin kam mit ihrem Wagen in einer Wiese zu stehen. Der Niederösterreicher wurde schwer, seine 66-jährige Beifahrerin und die 18-Jährige leicht verletzt. Die anderen beiden Lenker blieben unverletzt.