Österreich

Mutter stirbt bei Unfall mit Kindern am Rücksitz

Heute Redaktion
Teilen

Tragischer Unfall auf der S2 am Wiener Stadtrand. Eine Autolenkerin krachte gegen die Säule eines Wegweisers. Sie starb, ihre beiden Kinder wurden zum Teil schwer verletzt.

Zu einem schrecklichen Unfall mussten die Einsatzkräfte am frühen Freitagabend ausrücken. eine 43-jährige Mutter war mit ihren beiden Kindern im Alter von drei bzw. sechs Jahren im Auto auf der S2 in Richtung Gänserndorf unterwegs.

Aus noch ungeklärter Ursache kam die Frau mit dem Fahrzeug vor der Ausfahrt Angerner Straße am Stadtrand von Wien von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und prallte mit voller Wucht gegen die Säule eines Überkopfwegweisers. Bei dem Aufprall wurde die Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Passanten befreiten Kinder aus Wrack

Ihre beiden Kinder wurden bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von Augenzeugen aus dem Auto befreit, wie die Berufsfeuerwehr Wien mitteilt. Ein Kind erlitt schwere,

das zweite Kind mittelschwere Verletzungen. Sie wurden von der Berufsrettung Wien übernommen, notfallmedizinisch versorgt und in weiterer Folge ins Spital gebracht.

Die Lenkerin musste mit hydraulischem Rettungswerkzeug aus dem PKW geborgen werden. Während des gesamten Feuerwehreinsatzes wurde vorsorglich ein Brandschutz aufgebaut.

Die S2 war über die gesamte Einsatzdauer gesperrt. Das Autowrack wurde mit einem Feuerwehrabschleppfahrzeug von dem Schnellstraßenbereich entfernt und gesichert abgestellt.

(red)