Österreich

Unfall: S6 im Frühverkehr komplett gesperrt

Heute Redaktion
Teilen

Im Frühverkehr musste die wichtige Semmering-Schnellstraße S6, die Querverbindung in Österreichs Mitte zwischen der A2 und der A9, bei Gloggnitz nach einem spektakulären Verkehrsunfall komplett gesperrt werden. Zu Problemen nach Crashs kam es auch auf der Südautobahn (A2).

Im Frühverkehr musste die wichtige Semmering-Schnellstraße S6, die Querverbindung in Österreichs Mitte zwischen der A2 und der A9,  bei Gloggnitz nach einem spektakulären Verkehrsunfall komplett gesperrt werden. Zu Problemen nach Crashs kam es auch auf der Südautobahn (A2).

Gegen 5:30 Uhr ereignete sich am Mittwoch auf der S6 Richtung Wiener Neustadt ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein polnischer Autotransporter, der zwei Fahrzeuge geladen hatte, kam zwischen Gloggnitz und Neunkirchen auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, prallte gegen die Leitwand und stellte sich quer.

Das Gespann blockierte beide Fahrspuren. Die beiden Insassen blieben unverletzt. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die S6 für eine Stunde komplett gesperrt werden. Ein zwei Kilometer langer Rückstau im Frühverkehr war die Folge.

Schwere Unfälle auch auf Südautobahn

Bei einem Fahrzeugüberschlag auf der Südautobahn A2 am Wechsel wurden insgesamt drei Menschen verletzt. Wie schon so oft haben sich nach Regen im Wechselabschnitt zwei Verkehrsunfälle ereignet.

Der erste Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 19 Uhr kurz nach der Raststation Zöbern. Ein mit vier Personen besetzter Pkw kam ins Schleudern, prallte gegen die Leitplanke und überschlug sich. Der Pkw kam auf dem Dach zu liegen.

Zum zweiten Einsatz wurde die Feuerwehr gegen 21:30 Uhr gerufen. Ein Lenker verlor kurz vor der Auffahrt Krumbach die Kontrolle über seinen Wagen und krachte gegen die Leitwand. Der Unfallwagen kam schwer beschädigt entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

;