Donnerstagfrüh kam es in der Obersteiermark zu einem Crash zweier Pkw. Ein Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle, der zweite Lenker ringt mit dem Tod.
Am Donnerstag um kurz nach 6 Uhr ist ein 79-jähriger Steirer aus dem Bezirk Murtal bei einem Crash mit einem 28-Jährigen (ebenfalls aus Murtal) getötet worden.
Der Mann war mit seinem Auto auf der Semmeringschnellstraße (S6) von Leoben kommend in Richtung Judenburg unterwegs, als der 28-Jährige plötzlich kurz nach der Ausfahrt Knoten Sankt Michael in der Morgendämmerung gegen den augenscheinlich quer über die Fahrbahn stehenden Pkw des 79-Jährigen krachte.
Der 79-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehren St. Michael, Leoben-Stadt und Leoben-Göss bargen das Unfallopfer aus dem Auto. Für den Lenker kam dennoch jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Der 28-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Leoben gebracht. Er schwebt in Lebensgefahr.
Die Semmeringschnellstraße musste bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten um kurz nach 9 Uhr im betreffenden Abschnitt gesperrt bleiben.
Die Bilder des Tages:
(red)