Österreich

79-jähriger Steirer stirbt bei schwerem Unfall

Heute Redaktion
Teilen
Bei dem Unfall beim Knoten St. Michael wurde ein 79-Jähriger getötet.
Bei dem Unfall beim Knoten St. Michael wurde ein 79-Jähriger getötet.
Bild: FF St. Michael

Donnerstagfrüh kam es in der Obersteiermark zu einem Crash zweier Pkw. Ein Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle, der zweite Lenker ringt mit dem Tod.

Am Donnerstag um kurz nach 6 Uhr ist ein 79-jähriger Steirer aus dem Bezirk Murtal bei einem Crash mit einem 28-Jährigen (ebenfalls aus Murtal) getötet worden.

Der Mann war mit seinem Auto auf der Semmeringschnellstraße (S6) von Leoben kommend in Richtung Judenburg unterwegs, als der 28-Jährige plötzlich kurz nach der Ausfahrt Knoten Sankt Michael in der Morgendämmerung gegen den augenscheinlich quer über die Fahrbahn stehenden Pkw des 79-Jährigen krachte.

Der 79-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehren St. Michael, Leoben-Stadt und Leoben-Göss bargen das Unfallopfer aus dem Auto. Für den Lenker kam dennoch jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der 28-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Leoben gebracht. Er schwebt in Lebensgefahr.

Die Semmeringschnellstraße musste bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten um kurz nach 9 Uhr im betreffenden Abschnitt gesperrt bleiben.



Die Bilder des Tages:

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)