Frau öffnete Tür nicht

Unfall vermutet – Feuerwehr, Rettung, Polizei rücken an

Bange Momente für eine Familie in Waidhofen/Thaya – eine ältere Dame hatte nicht mehr auf Kontakte reagiert, die Einsatzkräfte waren rasch zur Stelle.
Niederösterreich Heute
31.12.2025, 12:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Der Rettungsdienst forderte am Mittwoch die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Thaya an. Eine ältere Dame öffnete ihre Tür nicht - ein Unfall wurde vermutet!

Verwandte einer älteren Dame hatten Mittwochvormittag Alarm geschlagen. Noch vor wenigen Stunden hatten sie Kontakt mit der Dame, doch nun meldete sie sich nicht mehr. Die Verwandten machten sich Sorgen und verständigten die Einsatzkräfte. Um 10.21 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Waidhofen/Thaya zur Türöffnung angefordert.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten die Einsatzkräfte in die Nestroygasse aus. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte vom Rettungsdienst und Polizei erwartet. Auch nach mehrfachen Klopfen öffnete die Hausbesitzerin nicht die Tür.

Mit Spezialwerkzeug Tür geöffnet

"Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde entschieden, dass die Einsatzkräfte das Haus über die Terrassentür betreten werden. Dazu wurde mit Spezialwerkzeug die Tür geöffnet. Die Dame konnte im Bett wohlauf vorgefunden werden. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die weitere Betreuung, gemeinsam mit einer Mitarbeiterin der Caritas. Rund 30 Minuten später rückten die Feuerwehrkräfte von der Einsatzstelle ab", heißt es seitens der FF Waidhofen an der Thaya.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 31.12.2025, 14:27, 31.12.2025, 12:58
Jetzt E-Paper lesen