Österreich

Unfall vor Gürtelbrücke mit 6 Fahrzeugen legt Lände ...

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag Nachmittag waren auf der Heiligenstädter Lände sechs Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt, darunter eine Rettung. Dabei wurden drei Menschen verletzt. Bereits wenige Minunten später kam es zu einem Mega-Stau.

Am Donnerstag Nachmittag waren auf der Heiligenstädter Lände sechs Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt, darunter eine Rettung. Dabei wurden drei Menschen leicht verletzt. Bereits wenige Minunten später kam es zu einem Mega-Stau.

Unfall mit verheerenden Folgen in Döbling: Um etwa 13.40 Uhr waren mehrere Fahrzeuge auf der Heiligenstädter Lände in der Höhe Döblinger Steg kollidiert, unter den Fahrzeugen ein Krankenwagen mit einem männlichen Patienten an Bord. Am schwersten hat es bei dem Unfall einen dunklen Smart und einem weißen Kastenwagen getroffen. Die Lenkerin des Smart, eine 54-jährige Frau, erlitt eine Schädel- und Wirbelsäulenprellung.

Der Fahrer des Kastenwagens (22) wurde ebenfalls mit einer Schädelprellung ins Spital eingeliefert, die Lenkerin eines Audi, eine 54-Jährige, mit einer Wirbelsäulenprellung. Die Rettung war kurz nach dem Unfall vor Ort. Auch Dutzende Schaulustige waren sofort zur Stelle. Auf der Heiligenstädter Lände kurz vor der Gürtelbrücke entstand unmittelbar nach dem Unfall ein Stau.

Laut einem Zeugen hatte die Rettungsgasse nicht funktioniert. Viele Lenker waren aus ihren Fahrzeugen ausgestiegen, um das Geschehen zu beobachten. Zusätzlich erschwert wurde der Einsatz der Rettungskräfte, weil Lenker, die im Stau standen, versuchten, gegen die Einbahn auf der Heiligenstädter Lände dem Stau zu entkommen. Mehrfach kam es fast zu Folgeunfällen.