Österreich

Westautobahn (A1) nach Lkw-Unfall gesperrt

Heute Redaktion
Teilen
Unfall auf der Westautobahn mit zwei Lkw: A1 musste am Mittwochfrüh komplett Richtung Linz gesperrt werden.
Unfall auf der Westautobahn mit zwei Lkw: A1 musste am Mittwochfrüh komplett Richtung Linz gesperrt werden.
Bild: ASFINAG

Zwei Lkw kollidierten zwischen St. Pölten Süd und Loosdorf Richtung Linz. Zwei Fahrspuren waren zuerst wieder freigegeben worden, gegen 11 Uhr wieder alle Fahrspuren.

Nach dem Unfall mit zwei Lkw auf der A 1 West Autobahn zwischen St. Pölten Süd und Loosdorf in Fahrtrichtung Linz, sind wieder zwei Fahrspuren für den Verkehr offen.

Da auch die Räumfahrzeuge im Stau gestanden sind, läuft nun mit Hochdruck die Schneeräumung auf der ersten Fahrspur im Unfallbereich.

Ab etwa 10 Uhr sollen laut Asfinag wieder alle drei Fahrspuren in Fahrtrichtung Linz frei befahrbar sein.

Derzeit erfolgt noch eine Ableitung des Verkehrs bei St. Pölten Süd – der Rückstau reicht rund vier Kilometer zurück.

Update: Sperre aufgehoben

Die Unfallstelle war gegen 11.00 Uhr wieder geräumt. Der Stau löste sich nach und nach auf. (Red)

;