Österreich

Fußgängerin in Wien von Lkw erfasst und getötet

Heute Redaktion
Teilen

An der Kreuzung von der Ottakringer Straße zur Wattgasse hat sich am frühen Montagabend ein Unfall ereignet. Eine Frau soll angefahren und getötet worden sein.

Wie ein Leserreporter berichtet, ereignete sich der Crash gegen 16 Uhr am Montag. Das bestätigte auch die Polizei auf Anfrage.

Ein Lkw-Lenker dürfte an der Kreuzung der Wattgasse und Ottakringer Straße im 16. Bezirk die Frau beim Abbiegen übersehen und erfasst haben. Die 75-Jährige geriet unter das Fahrzeug, wurde überrollt. Die Seniorin verstarb noch an der Unfallstelle, für sie kam jede Hilfe zu spät.

Rettung, Polizei und Feuerwehr waren am frühen Abend am Unfallort. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, die Staßenbahnlinie 44 musste zum Teil unterbrochen werden.

Die Kreuzung, an der sich der tragische Vorfall ereignet hat, ist durch Ampeln gesichert. Ob die Frau bei Rotlicht über den Zebrastreifen gelaufen ist, oder aber der Fahrzeuglenker den Passanten trotz Grünlichts übersehen hat, war zunächst unklar.

Die Polizei ermittelt den genauen Unfallhergang.

(red)