Österreich

Unfall: Zwillingsbrüder verletzt im Krankenhaus

Heute Redaktion
Teilen

Ein schwerer Verkehrsunfall forderte Samstagfrüh zwei Verletzte: Ein 47-Jährige schlief am Steuer seines Alfas ein, der Wagen überschlug sich. Am Beifahrersitz: sein Zwillingsbruder.

Gegen 2 Uhr früh kam der Alfa Romeo eines 47-Jährigen auf der LB 41 Richtung Weitra (Gmünd) von der Fahrbahn ab. Noch ehe die Kuenringerstadt vom Brüderpaar erreicht wurde, kam der Pkw von der Fahrbahn ab und landete am Dach im Straßengraben. Lenker und Beifahrer konnten sich aus dem Wrack befreien, Minuten später waren Rettung, Feuerwehr und Polizei am Unfallort.

Laut Polizei dürfte ein Sekundenschlaf des Fahrers Auslöser für den Verkehrsunfall gewesen sein, ein Alkotest verlief negativ. Die Feuwehr Weitra und Feuerwehr Langfeld barg das Wrack (Totalschaden), die Zwillingsbrüder wurden mit der Rettung ins Landesklinikum Gmünd gebracht. Die Verletzungen der 47-Jährigen sollen laut ersten Meldungen nicht schwer sein.

(Lie)