Österreich

Unfallauto in Kärnten auf Bahngleise katapultiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: HFW VIllach

Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Dienstag in Villach ereignet. Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab und landete auf Bahngleisen. Die 18-jährige Lenkerin wurde schwer verletzt.

Gegen 17.30 Uhr war die junge Frau mit ihrem Auto auf der Rennsteinerstraße in Wollanig unterwegs. Sie verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das von der Straße auf die parallel dazu verlaufenden Bahngleise geschleudert wurde.

Die ÖBB sperrten die Bahnstrecke ab, um dem Notarzt eines Rettungshubschraubers und der Hauptfeuerwache Villach sowie den Freiwilligen Feuerwehren Vassach und Wollanig den Rettungseinsatz zu ermöglichen.
Die 18-Jährige wurde aus dem Auto geschnitten. Nach einer halben Stunde war die Lenkerin geborgen und konnte den Rettungskräften übergeben werden. Ein Rettungshubschrauber flog die Verletzte ins Klinikum Klagenfurt.