Österreich

Unfallauto von Klein-Lkw bei Crash entzweigerissen

Heute Redaktion
Teilen

Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Klein-Lkw ist Mittwochvormittag im südsteirischen Bezirk Leibnitz ein 49-jähriger Steirer ums Leben gekommen. Die Unfallstelle glich einem Schlachtfeld.

Laut Polizei dürfte der Lenker in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Er prallte gegen den entgegenkommenden Kleinlaster und erlitt tödliche Verletzungen. Der Lenker des Klein-Lkw wurde leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 10.50 Uhr auf der B74, der Sulmtal Straße, zwischen Heimschuh und Fresing in Richtung Leibnitz.

Der Pkw-Lenker war aus unbekannter Ursache in der Kurve auf die linke Fahrbahn geraten und mit dem entgegenkommenden Kleinlaster kollidiert. Für den 49-jährige Steirer gab es keine Rettung mehr. Der Lenker des Kleinlasters wurde leicht verletzt ins LKH Wagna gebracht.