Österreich

Unfallautos erfassen bei Kollision Fußgängerin

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten ist es Samstagnachmittag im Zentrum von Wiener Neustadt gekommen. Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt kollidierten an einer Kreuzung zwei Pkw. Nach dem Zusammenstoß geriet ein Auto auf den Gehweg und erfasste eine Fußgängerin.

Die Frau wurde zu Boden geschleudert. Sie erlitt schwere Verletzungen und musste vom Notarzt stabilisiert werden, ehe sie ins Krankenhaus transportiert wurde. Auch zwei verletzte Fahrzeuginsassen wurden ins Spital gebracht.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Nach der polizeilichen Erhebung wurden die beschädigten Fahrzeuge geborgen. Was genau Auslöser des Unfalls war, wird von den Einsatzkräften noch geklärt.

Auch Radfahrer schwer verletzt

Ein Radfahrer ist beim Zusammenstoß mit einem Pkw im Ortsgebiet von Sulz im Wienerwald (Bezirk Mödling) am Samstagvormittag schwer verletzt worden. Der 48-Jährige wurde vom Notarzthubschrauber C9 ins Wiener AKH geflogen.

Laut NÖ Polizei hatte der Autofahrer (47) nach einer Rechtskurve links in eine Straße einbiegen wollen, als der auf einem Rennrad entgegenkommende 48-Jährige gegen den Wagen prallte und stürzte. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.