Österreich

Unfallautos krachten nebeneinander durch Leitschiene

Heute Redaktion
Teilen

Kurioser Anblick für die Einsatzkräfte auf der A2 Südautobahn: Ein Pkw geriet ins Schleudern und touchierte zwei weitere Fahrzeuge so unglücklich, dass alle drei Autos nebeneinander frontal die Leitschiene durchschlugen. Zwei Insassen wurden verletzt und mussten ins Spital.

Warum der Pkw am Freitagabend auf der A2 im Bereich Wöllersdorf ins Schleudern kam, ist noch unklar. Der Unfallwagen streifte zwei weitere Fahrzeuge, so dass alle drei parallel durch die Leitschiene krachten. Wie nebeneinander eingeparkt, kamen die Autos direkt bei der Auffahrt Wöllersdorf zum Stehen.

Der Anblick der Leitschiene gibt einen Eindruck von der Wucht des Aufpralls. Zwei Personen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt mussten die Leitplanke teilweise abmontieren, weil die Unfallautos durch den Aufprall teilweise darin verkeilt waren.