Österreich

Unfalldrama: Trauer um drei Todesopfer

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Unfalldrama von Überackern (OÖ), bei dem drei junge Menschen (15, 16, 20) sterben mussten, wird eine Tatsache ein Geheimnis bleiben. Ob Lenker Robert Sch. alkoholisiert war, als er mit Tempo 120 den BMW gegen das Haus steuerte, wird nicht mehr erhoben. Der Grund dafür: Es gibt keine Überlebenden!

Kommenden Mittwoch und Donnerstag werden Sarah E. (16), Alexander K. (15) und Todeslenker Robert Sch. (20) in ihren Heimatgemeinden begraben - völlig unabhängig voneinander. Wie berichtet, stahl der ältere der drei den 170-PS-BMW seiner Mutter, fuhr damit zu einem Schülerball ins benachbarte Bayern. Um sechs Uhr früh bot er sich als Chauffeur an - und raste kurz vor dem Eintreffen daheim samt seinen Mitfahrern in den Tod. Strafrechtlich ermittelt wird jetzt aber gegen die Mutter von Robert Sch.: Sie hätte verhindern müssen, dass er an den Schlüssel kommt