Österreich

Unfälle auf A2 legten Frühverkehr lahm

Zu zwei Verkehrsunfällen mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ist es am Montagmorgen auf der A2, im Bereich Seebenstein gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku

Aus noch unbekannter Ursache kam es in Fahrtrichtung Wien zu einem Auffahrunfall. Verletzt wurde zum Glück niemand. Nach der Absicherung der Unfallstelle wurden die Bergungsarbeiten von den Feuerwehren Neunkirchen Stadt und Pitten, sowie dem ÖAMTC durchgeführt. Weiters mussten ausgelaufene Betriebsmittel gebunden werden. Im Frühverkehr kam es zu einem kurzen Rückstau.

Unfall im Wechselabschnitt

Zu einem weiteren Verkehrsunfall ist es dann gegen 13:30 ebenfalls auf der A2 im Wechselabschnitt gekommen. Ein Lenker aus Ungarn verlor auf Höhe Raststation die Kontrolle über seinen Pkw, rammte frontal eine Hinweistafel, in weiterer Folge Gestrüpp und kam schwer beschädigt im Graben zum Stillstand. Nach der polizeilichen Unfallaufnahme wurde der Pkw von der FF Aspang mittels Kran geborgen und von der A2 verbracht. Verletzt wurde niemand.

;