Viel Geduld brauchen Autofahrer am Montagmorgen im Frühverkehr. Auf der A9 der Phyrnautobahn hat sich zwischen Lebring und Hengsberg ein Massencrash mit fünf Fahrzeugen ereignet. Laut einem Bericht der "Kleinen Zeitung" gibt es keine Verletzten. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten sind im Gange. Autofahrer müssen mit einer Verzögerung von rund 25 Minuten rechnen.
Viele nutzen die Bundesstraße B67 als Ausweichroute, weshalb auch hier nur noch stockender Verkehr herrscht. Zwischen Werndorf und Kalsdorf hat sich mittlerweile ein Stau gebildet. Autofahrer brauchen etwa 15 Minuten länger.
Auch im Großraum Graz müssen Lenker Geduld beweisen. So herrscht auf der A2, der Südautobahn, nach einem Unfall im Baustellenbereich zwischen Graz Ost und West zäher Verkehr. Die Unfallstelle ist bereits geräumt, allerdings beträgt der Zeitverlust nach wie vor rund 15 Minuten.
Stau in und rund um Wien
Zäher Frühverkehr herrscht ebenfalls in und rund um Wien. Auf der Südosttangente (A23) staut es laut ASFINAG ab dem Knoten Kaisermühlen wegen Überlastung rund 3,5 Kilometer bis nach Hirschstetten.
Die Bilder des Tages:
(red)