Österreich

Unfallenker türmte nach Crash auf Autobahn A2

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn im Wechselabschnitt im Bezirk Neunkirchen musste die Feuerwehr Grimmenstein Markt am Sonntagabend ausrücken. Sie fanden das Unfallauto allerdings verlassen vor. Nach einem Crash in die mittlere Betonleitwand war der Fahrzeughalter getürmt.

Zu einem auf der A2 Südautobahn im Wechselabschnitt im Bezirk Neunkirchen musste die Feuerwehr Grimmenstein Markt am Sonntagabend ausrücken. Sie fanden das Unfallauto allerdings verlassen vor. Nach einem Crash in die mittlere Betonleitwand war der Fahrzeughalter getürmt.

Der noch unbekannte Autolenker dürfte kurz vor 22 Uhr auf der A2 in Fahrtrichtung Graz die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Im Bereich zwischen Edlitz und Krumbach krachte er mit voller Wucht in die Mittelleitwand und kam anschließend auf der Überholspur zum Stillstand. 

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Betonleitwand Elemente auf einer Länge von rund 15 Metern verschoben. Die Einsatzkräfte fanden die Unfallstelle beim Eintreffen verlassen vor. Der Unfalllenker war getürmt und hatte das Wrack seines BMW zurückgelassen. Die Polizei ermittelt.

Das Auto musste von der Freiwilligen Feuerwehr Grimmenstein mittels Kran bergen und ausgetretenen Treibstoff mit Bindemitteln binden. Die Bergung dauerte eine Stunde.