Österreich

Unfallfahrer dank heißem Tipp ausgeforscht

Heute Redaktion
Teilen

Dank einem Hinweis aus der Bevölkerung haben die niederösterreichischen Behörden am Donnerstag einen Fahrerflüchtigen ausgeforscht. Der Mann war nach einem Unfall am 11. Oktober auf der B60, bei dem eine Frau verletzt wurde, getürmt.

Die Polizei hatte die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Fahrerflüchtigen gebeten. Bekannt war nur das es sich um einen grünen BMW mit Wiener Kennzeichen handelte. Am Donnerstag ging dann der entscheidende Hinweis ein: Bei einem abgelegenen Wohnhaus in Pottendorf konnte der Unfallwagen sichergestellt werden.

Der Unfallfahrer war so gerissen, nicht nur die Nummerntafel abzumontieren, sondern auch die Gutachter-Plakette zu zerkratzen. Das machte die Ausforschung des Schuldigen zwar schwieriger, letztlich kamen die Beamten dem Besitzer aber trotzdem auf die Schliche.

;