Österreich

Unfallgegner wild bedroht: "Steche dich ab"

Heute Redaktion
Teilen
Im Bindermichltunnel kam es zu einem Blechschaden.
Im Bindermichltunnel kam es zu einem Blechschaden.
Bild: Land OÖ

Große Aufregung nach einem Blechschaden im Bindermichltunnel: Ein Beifahrer rastete aus und bedrohte den Unfallgegner: "Ich steche dich ab."

Auf der Mühlkreisautobahn A7 im Linzer Bindermichltunnel kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Auto. Es entstand lediglich Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Beim Datenaustausch der beteiligten Fahrzeuge eskalierte die Situation: Es kam es zu Wortgefechten zwischen dem 50-jährigen Lkw-Lenker aus der Steiermark und einem 33-jährigen Mitfahrer des Pkw-Lenkers.

Der 33-jährige afghanische Asylwerber rastete aus bedrohte den Kraftfahrer mit den Worten: "Ich steche dich ab". Auch bei der Unfallaufnahme durch eine Motorradstreife wurde der Mann immer wieder lautstark. Eine Polizeistreife konnte die Lage schließlich beruhigen.

Schwangere klagte über Bauchschmerzen

Während der Amtshandlung klagte die ebenfalls im Auto sitzende, schwangere Lebensgefährtin des 33-Jährigen plötzlich über Bauchschmerzen. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Kepler Uniklinikum eingeliefert.

Der 33-Jährige wird wegen gefährlicher Drohung angezeigt.



(rs)