Österreich

Unfallhelfern mit Boxhieb gedroht

Heute Redaktion
Teilen

Damit hatten Helfer und Autobahnpolizisten nicht gerechnet: Nach der Bergung aus seinem total beschädigten Wagen auf der Westautobahn bei Vorchdorf rastete der Unfalllenker (29) völlig aus und ging aggressiv auf die Rot-Kreuz-Sanitäter los. Erst ein Notarzt konnte sich durchsetzen. Die A 1 musste komplett gesperrt werden.

Mediziner sprechen von einer Unfall-Schockreaktion: Dabei war der Crash des Angestellten aus Ried im Traunkreis vergleichsweise glimpflich verlaufen, als sein Wagen auf der Rückfahrt von Salzburg bei einsetzendem Regen ins Schleudern geriet und die Betonmittelleitschiene rammte.

Eintreffende Rettungsfahrer empfing der Verletzte mit geballten Fäusten und wüsten Beschimpfungen - bis der eingeflogene Notarzt psychologisches Fingerspitzengefühl bewies und einen Abtransport per Heli ins Krankenhaus Gmunden ermöglichte.

Mit 1,6 Promille Alkohol im Blut steuerte ein Braunauer (35) seinen Wagen gegen einen Starkstrommasten: Stromausfall in der Gemeinde Auerbach!

Zu schnell war ein Lehrling (16) aus Bad Ischl per geliehenem Moped unterwegs: Er schlitterte gegen einen Klein-Lkw und wurde schwer verletzt.

;