Österreich

Unfalllenker beging mit Traktor Fahrerflucht

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei sucht nach einem Traktorlenker in der Oststeiermark. Der Mann verursachte zwei Unfälle, indem er zwei Lastwägen streifte und einfach weiterfuhr. Einer der Laswagenfahrer wurde dabei leicht verletzt. Vom Unfalllenker und seinem Traktor fehlt bisher jede Spur.

Die Unfälle hatten sich bereits am 28. November ereignet. In Wünschendorf (Bezirk Weiz) touchierte der Traktor einen entgegenkommenden Laster. Dabei wurde der Seitenspiegel des Lkw abgerissen und durch das offene Seitenfenster dem Lenker ins Gesicht geschleudert.

Nur 50 Meter weiter wiederholte sich die Szene mit einem weiteren entgegenkommenden Lastwagen. Wieder fuhr der Traktorlenker ohne anzuhalten weiter. Bisher suchte die Polizei vergeblich nach Fahrer und Fahrzeug - es soll sich um einen Traktor der Marke John Deere handeln. Der Anhänger hat eine grüne Seitenwand und müsste auf der linken Seite etwas beschädigt sein.