Österreich

Unfalllenker flüchtete bei Pinkelpause vor Rettung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv/Symbolfoto

Ein 38 Jahre alter Unfalllenker aus Arnoldstein (Bezirk Villach Land) in Kärnten ist in der Nacht auf Donnerstag auf dem Weg ins Landeskrankenhaus Villach bei einer Pinkelpause aus einem Rettungswagen geflüchtet. Bei einem Verkehrsunfall bei Arnoldstein war zuvor der 52 Jahre alte Beifahrer des Mannes schwer verletzt worden. Der 38-Jährige verweigerte laut Polizeiangaben den Alkotest.

Der Unfall ereignete sich um 03.30 Uhr auf der B 83 in Pöckau (Gemeinde Arnoldstein). Dabei überschlug sich das Fahrzeug. Der Schwerverletzte wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Der Lenker gab an, unverletzt zu sein. Als Unfallursache nannte er Wildwechsel.

Der Mann wurde dennoch von einem Rettungswagen zur Untersuchung nach Villach mitgenommen. In Warmbad bei Villach erklärte er dem Fahrer, dass er dringend urinieren müsse. Der Rettungsfahrer ließ den 38-Jährigen bei einer Bushaltestelle aussteigen, worauf der Unfalllenker die Flucht ergriff.

Rettungsauto überschlug sich in Kreisverkehr

Ein Rettungsauto des Roten Kreuzes hat sich Mittwochabend auf einer Einsatzfahrt in der Weststeiermark in einem Kreisverkehr überschlagen. Die drei Insassen, allesamt Rot-Kreuz-Mitarbeiter, erlitten leichte Verletzungen. Der erst vor wenigen Tagen in Dienst gestellte Wagen war gegen 17.45 Uhr mit Blaulicht und Folgetonhorn auf der B76 Radlpaßstraße von Deutschlandsberg nach Stainz unterwegs

Der 52-jährige Lenker hatte in einem Kreisverkehr die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Der Wagen kippte zur Seite, schlitterte an einem anderen Auto knapp vorbei und landete im Straßengraben. Die drei Insassen wurden ins Spital gebracht, konnten aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.