Österreich

Unfalllenker hatte 4,08 Promille Alkohol im Blut

Heute Redaktion
Teilen

4,08 Promille Alkohol hatte ein 52-jähriger Oberösterreicher im Blut, als sein Fahrzeug am Silvestertag kurz nach 10.30 Uhr auf der Oberwanger Landesstraße (L541) im Bezirk Vöcklabruck mit dem Pkw eines 62-jährigen Deutschen kollidierte und Fahrerflucht beging.

Das ergab nun eine Auswertung durch die Gerichtsmedizin Salzburg.

Der deutsche Autofahrer notierte sich das Kennzeichen des Wagens, der mit seinem Auto kollidiert war und nicht angehalten hatte. Die Front des Pkw des 62-Jährigen sowie der linke Blinker am anderen Fahrzeug wurden beschädigt.

Kurz nach dem Unfall kam aber der Lenker mit seinem 27-jährigen Sohn zurück. Der Sohn des 52-Jährigen gab an, sein Vater habe am Vormittag eine Flasche Schnaps konsumiert. Als die Polizei ihn nach Führerschein und Zulassung fragte, wurde der Mann plötzlich bewusstlos. Die Rettung brachte ihn ins Krankenhaus.

Der Mann wird angezeigt.