Österreich

Unfalllenker mit Bergeschere aus Auto befreit

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstagmorgen ereignete sich auf der Ostautobahn ein schwerer Unfall. Der Lenke musste mittels Bergeschere aus dem Auto geschnitten werden, seine Beifahrerin wurde ins AKH geflogen.

Am Samstagmorgen ereignete sich auf der Ostautobahn in Richtung Wien ein schwerer Unfall. Der Lenke musste mittels Bergeschere aus dem Auto geschnitten werden, seine Beifahrerin wurde ins AKH geflogen.

Gegen 05.30 Uhr am Samstagmorgen ereignete sich der tragische Unfall. Ein 57-jähriger Rumäne war mit seiner 25-jährigen Tochter auf der Ostautobahn (A4) zwischen Neusiedl und Parndorf unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam. Er fuhr rechts auf eine Leitschienenabsenkung, das Auto hob ab und prallte gegen einen Mautbalken.

Als die Feuerwehr ankam, lag das Auto im Straßengraben auf der Seite. Der Aufprall war so heftig, dass der Motorblock aus der Verankerung gerissen wurde.

Tochter im AKH

Die Tochter, die auf dem Beifahrersitz saß, konnte von Ersthelfern aus dem Wrack befreit werden. Der Lenker, ihr Vater, konnte sich nicht selbst befreien. Die Feuerwehr Parndorf musste ihn mit der Bergeschere aus dem Auto schneiden.

Der 47-Jährige wurde nach einer Erstversorgung vor Ort in das Landeskrankenhaus Eisenstadt gebracht. Die Tochter scheint schwerer verletzt worden zu sein, sie wurde per Rettungshubschrauber ins AKH Wien geflogen.

25 Feuerwehrleute waren insgesamt im Einsatz. Sie räumten nach der Befreiung die Unfallstelle, die A4 war im Zuge dessen für eine halbe Stunde komplett gesperrt.

;