Österreich

Unfallopfer elf Stunden in Wrack gefangen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Stainz/OLMdV Andreas Maier

Ein wahres Martyrium musste ein 56-jähriger Weststeirer in der Nacht auf Donnerstag nach einem Unfall durchmachen. Er musste elf Stunden im Wrack ausharren, bevor er von seinem Sohn entdeckt wurde.

Der 56-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg war gegen 22.00 Uhr mit seinem Pkw über eine steile Böschung, gestürzt, überschlug sich mehrmals und blieb schließlich an einem Baum hängen.

Handy außer Reichweite

Er wurde im Pkw eingeklemmt und an der Hand schwer verletzt, weshalb er weder sein Mobiltelefon erreichen und auch sonst nicht auf seine Situation aufmerksam machen konnte.

Als der 56-Jährige auch am Morgen noch nicht auftauchte, begann der Sohn nahe des Wohnhauses mit der Suche und entdeckte nach kurzer Zeit den Verunglückten, der ihn schließlich entdeckte.

Die Freiwilligen Feuerwehren Wald bei Stainz, St. Stefan ob Stainz und Stainz befreiten den 56-Jährigen, der ansprechbar war, aus dem Fahrzeugwrack. Der Verletzte wurde mit schweren Verletzungen an der Hand und einer starken Unterkühlung nach der Erstversorgung ins Spital gebracht.