Österreich

Unfallopfer erst nach 30 Minuten gefunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Der Zufall rettete einem 27-jährigen Unfallopfer aus Taufkirchen an der Pram (Bez. Schärding) das Leben! Johann B. war mit seinem Auto auf der L1142 von der Straße abgekommen, schlitterte zunächst einen Wassergraben entlang.

Schließlich überschlug sich das Fahrzeug mehrfach. Der Lenker konnte sich zwar noch schwer verletzt aus dem Wrack befreien, brach allerdings wenige Meter davon entfernt zusammen. 30 Minuten lag er dort, während es regnete und immer kälter wurde. Eine lebensbedrohliche Situation!

Seine Rettung: Zwei Spaziergänger entdeckten das Unfallopfer in der Dunkelheit, verständigten sofort per Handy Notarzt und Rettungskräfte. Mit Verletzungen an Hand und Gesicht wurde B. ins Spital nach Ried im Innkreis eingeliefert, wird dort behandelt.

;