Österreich

Unfallopfer verblutete hilflos

Heute Redaktion
Teilen

Genau 24 Stunden nach einem tödlichen Unfalldrama in Bad Hall starb Montagfrüh ein Innviertler (19) qualvoll in seinem Wagen: Es vergingen Stunden, ehe das abgestürzte Autowrack im Kobern-außerwald entdeckt und geborgen werden konnte!

Matthias Koltsidas aus St. Johann am Walde (Bez. Braunau) befand sich Montag, kurz nach ein Uhr früh, aus Richtung Ried kommend auf der Heimfahrt, als er im Gemeindegebiet Lohnsburg (Bez. Ried) die Herrschaft über sein Auto verlor:

Der Wagen rammte mehrere Bäume, überschlug sich und wurde über eine Böschung geschleudert. Der junge Autolenker wurde schwer verletzt im Fahrzeugheck eingeklemmt!

Hilfe kam erst kurz vor Beginn der Morgendämmerung und das zu spät: Passanten entdeckten das auf dem Dach liegende Wrack, alarmierten die Feuerwehren Kobernaußen und Lohnsburg.

Die FF-Trupps gingen mit Bergescheren und hydraulischen Spreizern vor, konnten den 19-jährigen Innviertler jedoch nur noch tot bergen.

Frontal gegen einen gemauerten Gartenzaun an der Ortseinfahrt von Naarn (Bez. Perg) prallte Schlosser René H. (23) aus Naarn mit seinem Auto. Der Schwerverletzte wurde ins UKH Linz transportiert, ein Alkotest verlief positiv.